Chuck-Norris-Brücke

Bild via Guillamon


Was passiert, wenn eine Regionalverwaltung eine Internetumfrage startet, wie eine noch zu bauende Brücke künftig heißen soll? Richtig: Irgendjemand kommt auf die Idee Chuck-Norris-Brücke vorzuschlagen und viele weitere finden diese Idee so großartig, dass sie genau dafür stimmen. So geschehen in Bratislava.

Die Idee erhielt natürlich innerhalb weniger Tage mehrere tausend Stimmen, was von der Regionalverwaltung so nicht geplant war. Man dachte da eher an Namen wie Maria-Theresien-Brücke, Freiheitsbrücke und Brücke des Eisernen Vorhangs. Die Brücke für Fußgänger und Radfahrer soll über den österreichisch-slowakischen Grenzfluss March gebaut werden und eine Straßenbrücke aus der Zeit der österreichisch-ungarischen Monarchie ersetzen, die am Ende des zweiten Weltkrieges gesprengt worden war. Die Abstimmung läuft noch bis Ende April. Man darf gespannt sein, ob unser Roundhouse-Spezialist bald Namenspate einer Brücke wird. 😀

Links:
Guillamon auf toonpool.com
Portal mit Votinzugang

Chuck Norris braucht keine Brücke. Er nimmt Anlauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s